Britta und Tillmann Weber Ihre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim
Britta und Tillmann WeberIhre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim

Solide Haushaltspolitik

Der Schwerpunkt muss auf Investitionen in die Zukunft Bad Nauheims liegen: Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung.

 

Wir sollten ohne eine weitere Anhebung des Grundsteuerhebesatzes auskommen. Zurzeit haben deutsche Kommunen weniger ein Einnahme- als ein Ausgabenproblem. Verwaltungen müssen fortwährende Aufgabenkritik üben, das heißt immer wieder überprüfen, welche Aufgaben die Kommune wahrnehmen muss. Wir müssen uns fragen, was wir uns leisten können und wollen. Einsparpotentiale sehe ich dabei insbesondere durch die interkommunale Zusammenarbeit. Ferner könnte die Stadtverwaltung durch ein Fahrzeug- und Maschinenparkmanagement erhebliche Kosten einsparen.

 

Finanziell erwartet uns mit dem Neubau des Thermalbades eine sehr große Herausforderung. Aber ein modernes Thermalbad ist eine Investition in die wirtschaftliche Zukunft unserer Stadt!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta und Tillmann Weber - Bad Nauheim

Anrufen

E-Mail