Britta und Tillmann Weber Ihre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim
Britta und Tillmann WeberIhre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim

Stadtentwicklung

 

Wenn wir selbst bestimmen wollen, welchen Weg Bad Nauheim nehmen soll, und wir nicht nur wie bisher auf aktuelle Strömungen und den demografischen Wandel reagieren wollen, dann brauchen wir ein detailliert ausgearbeitetes kommunales Entwicklungskonzept. Der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung hierzu muss endlich umgesetzt werden.

 

 

Wir müssen Antworten finden auf die Frage: wie wollen wir in der Zukunft leben?

 

 

Natürlich ist zurzeit auch hier bei uns die Nachfrage nach Wohnraum und Baugrundstücken hoch. Darüber hinaus müssen wir dringend bezahlbaren Wohnraum schaffen. Immer neue Baugebiete sind aber nicht die Lösung. Die Lösung ist vielmehr Innenentwicklung, das heißt insbesondere die Revitalisierung der Altstadt und der Ortskerne. Es darf nicht so weit kommen, dass die Ortskerne veröden und an den Ortsgrenzen wertvolle Landschaft durch Zersiedelung zerstört wird!

 

Ich bin gegen industrielle Windkraftanlagen im Wettertal! Windkraftanlagen sind hier mangels ausreichendem Wind nicht wirtschaftlich, sie schädigen Menschen und Tiere und verschandeln die Landschaft.

 

Wir brauchen einen Standort für die städtische Spielstätte. Hier bietet sich an, im Balneologischen Institut ein Kulturzentrum zu schaffen. So könnten neben dem TAF auch andere kulturelle Initiativen Raum finden.

 

Eishockey und der EC Bad Nauheim tragen maßgeblich zur Identität Bad Nauheims bei. Der Eishockeysport ist das Aushängeschild Bad Nauheims und ein Wirtschaftsfaktor. Für das Eisstadion sollten wir deshalb eine nachhaltige Lösung finden. Das wird nicht leicht werden, weil viele Fragen beantwortet werden müssen: Sanierung oder Neubau? Am jetzigen Standort oder woanders? Wie groß muss es sein? Was können / was wollen wir uns leisten?

 

In der Kernstadt müssen Parkplätze - auch zur Wirtschaftsförderung - geschaffen werden. Die Bewohner der Kernstadt müssen dabei schnellstmöglich in den Genuss von Anwohnerparken kommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta und Tillmann Weber - Bad Nauheim

Anrufen

E-Mail