Britta und Tillmann Weber Ihre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim
Britta und Tillmann WeberIhre FDP-Stadtverordneten in Bad Nauheim

Meine Ideen für Hessen

Wirtschaft

Wir wollen die Gründerkultur fördern durch Vermittlung von Gründergeist und die Experimentierlust in den Schulen und Hochschulen. Die wirtschaftliche Selbstständigkeit und das Gründen eines Unternehmens kann eine Chance für jeden und für Hessen sein.
 

Infrastruktur

Sofortige Beendigung des ideologisch fehlgesteuerten Investitionsstaus im Straßenbau! Hessen machen wir zu einem europaweit führenden Standort der digitalen Wirtschaft durch flächendeckenden Glasfaserausbau. Keine Löcher in den Netzen!
 

Frühkindliche Bildung

Kinder und ErzieherInnen müssen im Mittelpunkt stehen. Eine beziehungsvolle Kindergartenzeit ist die beste Basis für einen guten Schuleinstieg und wertvoller als eine Kita, die nichts kostet. Eine gute Ausstattung der Einrichtungen ist Pflicht.

 

Meine Ideen für die Wetterau

Bildung

Vordringlich ist der bedarfsgerechte Ausbau der Kitaplätze und die Qualität der Angebote. Die duale Ausbildung für ErzieherInnen ist ein zukunftsweisendes Konzept. Die mindestens 105-prozentige Lehrer-versorgung für alle Schulen muss garantiert sein.

 

Digitalisierung

Die Digitalisierung in der Region muss besser ausgebaut werden. Die konsequente Einführung von E-Government kann Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen. Dies entfaltet Sogwirkung im privaten Sektor. Und warum nicht: Silicon Wetterau!

 

Infrastruktur

Aus- und Weiterbau des ÖPNV: ich begrüße die mögliche Reaktivierung der Horlofftalbahn. Aber wir müssen auch einen Ausbau der S6 bis Butzbach ins Auge fassen, weil der Individualverkehr auf der A5 regelmäßig zum Erliegen kommt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta und Tillmann Weber - Bad Nauheim

Anrufen

E-Mail